Alle unsere Beiträge

  • Veröffentlicht am 10.11.2023

    16.11. - ALLI A D’FCL-GV!

    Am nächsten Donnerstag heisst es für jeden einzelnen FCL-Fan, ganz egal ob mit oder ohne Aktie: ALLI A D’GV!

  • Veröffentlicht am 31.03.2023

    100 Tage Aufbruchstimmung – 100 Tage Zusammenhalt

    Der FC Luzern der Zukunft ist schon 100 Tage alt. Heute vor genau 100 Tagen wurden an der Generalversammlung der FCL Holding AG die Weichen für einen «neuen» FC Luzern gestellt. Einen FC Luzern, mit dem sich die ganze Region identifizieren kann. Einen FC Luzern, auf den man als Fan, Mitarbeiter und Sponsor gleichermassen stolz sein kann.

  • Veröffentlicht am 18.03.2023

    Haltlose Verleumdung

    Mit aller Entschiedenheit weisen wir die jüngsten haltlosen und verleumderischen Anschuldigungen von Sascha Wigdorovits gegen die Aktion «Zäme meh als 52 %» zurück.

  • Veröffentlicht am 14.03.2023

    Lügen haben kurze Beine

    In einer im Namen von Bernhard Alpstäg verfassten Eingabe von Burkhalter Rechtsanwälte vom 7. März 2023, versandt an die Lizenzkommission der SFL, droht er, die bisher verweigerte Unterschrift von der Zustimmung für ein Schiedsverfahren abhängig zu machen und er behält sich sogar ultimativ vor, den laufenden Mietvertrag zu kündigen.

  • Veröffentlicht am 23.02.2023

    Alli Gäge Totengräber Alpstäg

    Er tut es tatsächlich! Alpstäg verweigert dem FCL die Stadion-Unterschrift und riskiert so den Lizenz-Verlust. In der Zwischenzeit ist Alpstäg endgültig jedes Mittel recht, um seinen persönlichen Machtkampf gegen den FCL und uns Fans zu gewinnen. Zum x-ten Mal stellt Alpstäg seine Interessen unverhohlen über diejenigen des Clubs.

  • Veröffentlicht am 18.01.2023

    Erste Gespräche mit der Familie Alpstäg

    Heute Abend haben Vertreter der FCL-Fans Bernhard und Giulia Alpstäg sowie ihren Sprecher Sacha Wigdorovits in Luzern zu einem Gespräch getroffen. Der Austausch zu den Hintergründen des aktuellen Konflikts um den FCL verlief sachlich und konstruktiv, endete jedoch noch ohne konkrete Ergebnisse.

  • Veröffentlicht am 24.12.2022

    Das war der Adventsblog

    Tag für Tag. Türchen für Türchen. In den letzten Wochen haben wir mit unserem Adventskalender unbequeme Fakten ans Licht geholt und viele Fragen rund um den FC Luzern beantwortet. Fragen, die uns viele Leute aus dem Umfeld unseres Lieblingsvereins seit dem Start der Kampagne «Zäme meh als 52 %» gestellt haben. Dieses Interesse hat uns dazu bewogen, tiefer zu graben und den Leuten das zu geben, worauf alle unserer Ansicht nach ein Recht haben: Informationen.

  • Veröffentlicht am 01.12.2022

    Advent, Advent, die Lunte brennt

    Pünktlich zur Adventszeit beantworten wir Fragen. Schau vorbei, schau hinein und lass dich überraschen. Wir decken auf, welche krummen Deals, hinterlistigen Geschäfte und intriganten Personen sich hinter Alpstäg und seinen Ideen tummeln. Tag für Tag. Türchen für Türchen.

  • Veröffentlicht am 19.10.2022

    Zäme meh als 52%

    Die aktuellen Geschehnisse offenbaren einmal mehr exemplarisch, was am FCL-Konstrukt grundlegend falsch und gefährlich ist: dass eine einzige Person alles entscheiden kann. Über die Köpfe aller anderen hinweg. Ohne Begründung. Ohne Rücksicht. Ohne Legitimation.